Hier gibt es Antworten zu deinen Fragen

Fragen

Wann kann ich mit dem Führerschein anfangen?

Man kann sechs Monate vor Erreichen des Mindestalters anfangen.

Welche Unterlagen benötige ich für die Antragstellung bei der Stadtverwaltung?
  • einen Sehtest
  • ein biometrisches Passfoto
  • eine Bescheinigung über Teilnahme an einem "Erste Hilfe Kurs"
  • Ausweis
  • Gebühr
  • für das "Begleitete Fahren" Zusatzformulare für die Begleitpersonen
Wie lange ist der theoretische Unterricht gültig?

Der theoretische Unterricht ist 2 Jahre gültig.

Wie lange ist eine bestandene Theorieprüfung gültig?

Die bestandene Theorieprüfung ist 1 Jahr gültig.

Wie kann ich mich zur Theorie-Prüfung anmelden?

Voraussetzung für eine Anmeldung ist, dass der Antrag bearbeitet wurde und alle Theorie-Unterrichte besucht worden sind. Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt am besten persönlich.

Ich habe mich für die Fahrschule Bissinger entschieden. Was erwartet mich nun?

Wir werden alles daransetzen, dass wir Deine Erwartungen und Bedürfnisse erfüllen. Solltest Du irgendwelche Fragen haben, sag uns bitte Bescheid. Wir werden uns darum kümmern, dass keine Deiner Fragen unbeantwortet bleibt.

Wie bereite ich mich am besten auf die Prüfung vor?

Gehe am Vorabend frühzeitig ins Bett und beginne den Tag entspannt. Nimm eine leichte Mahlzeit zu dir. Wenn du unsicher bist, ob du was richtig verstanden hast, darfst du gerne den Prüfer nachfragen. Du hast dich optimal mit uns auf die Prüfung vorbereitet, denke positiv: Du schaffst es!

Der Führerschein im Scheckkartenformat ist nur noch 15 Jahre gültig. Muss ich dann wieder eine Prüfung machen?

Nein, nach Ablauf von 15 Jahren wird lediglich ein neues Führerscheindokument ausgestellt. Diese Regelung dient der Aktualisierung des Lichtbildes und des Namens.

Du hast weitere Fragen, dann schreib uns einfach!

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung* zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden, zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.